Ilfelder Förderverein überraschte Schulanfänger

5. September 2016

In diesem Jahr wurden in der Ilfelder Grundschule insgesamt 35 Mädchen und Jungen eingeschult. Für sie alle sollte es am Montag eine Überraschung geben.

Freudig nahmen die Klassenleiter Emanuel Fischer und Johanna Pietsch stellvertretend die Geschenke für die Schüler von Alexandra Günther, der Vorsitzenden des Fördervereins der Schule und ihrer Stellvertreterin Anja Hichert entgegen.
Überreicht wurden Spiele für die Regenpausen, das hatte sich die Kinder gewünscht. Dazu gab es noch einen Gutschein von Amazon für jede Klasse.
Diese Einschulungsgeschenke sind schon eine richtige Tradition in der Ilfelder Grundschule, die nur durch den Förderverein möglich sind.

Mit den neuen Schülern hoffen wir natürlich auch auf weitere Eltern, die sich in unserem Verein engagieren wollen“, sagte Alexandra Günther.
Beim Ilfelder Herbstmarkt am 10. und 11. September wird der Förderverein der Grundschule wieder mit einem Stand vertreten sein. Verkauft werden Waffeln, Crêpes, Kaffee und Trinkpäckchen.

Sandra Witzel – Quelle: NNZ-online