1. Ilfelder Sponsorenlauf

4. Mai 2016

Der Sponsorenlauf am Mittwoch den 04.05.2016 war ein voller Erfolg, freut sich Alexandra Günther, Vorsitzende des Ilfelder Schulfördervereins. Neben sportlichen Aktivitäten stand die Spendensammlung im Mittelpunkt, denn der Schulhof der Grundschule soll neu gestaltet werden…

Ich habe noch nie so viele ehrgeizige Kinder gesehen, staunte am vergangenen Mittwoch Alexandra Günther, Vorsitzende des Schulfördervereins, über den sportlichen Einsatz. Zum ersten Mal hatte der Förderverein zu einem Sponsorenlauf der Grundschule aufgerufen und viele waren diesem Aufruf gefolgt.

Insgesamt 120 Schülerinnen und Schüler starteten beim Sponsorenlauf, davon hatten rund 70 ihre Sponsoren mitgebracht. Von Großeltern über Eltern, Freunde bis hin zu Unternehmen – sie alle unterstützten den Sponsorenlauf. Für jede gelaufene Runde wurde zum Abschluss ein Betrag gezahlt und einige Sponsoren waren ganz schön überrascht, lächelt Alexandra Günther, denn in 30 Minuten wurden insgesamt 2332 Runden gelaufen. Mehr als 4.500 Euro fließen nun in das aktuelle Projekt des Schulfördervereins, die Neugestaltung des Schulhofes der Grundschule. Ich möchte besonders den Kinder danken, die an dem Sponsorenlauf teilgenommen haben und dem Harztorlaufverein sowie der Kreissparkasse für die gesponserten Geschenke, sagte die Vereinsvorsitzende abschließend.