Kinderfest am 01.06.2018 in der staatlichen Grundschule Ilfeld

1. Juni 2018

Zum internationalen Kindertag am 01. Juni wurden die Schüler der staatlichen Grundschule Ilfeld mit einem kleinen Fest überrascht.

Nachdem die Kinder ihr „Waldprojekt“ mit viel Fleiß und Engagement erfolgreich beendet hatten, konnten sie endlich feiern.

Unterstützt wurde der Förderverein „staatliche Grundschule Ilfeld“ als Organisator durch Polizei, Feuerwehr und den Kreissportbund. So konnten die Kinder ihre eigenen Fingerabdrücke nehmen lassen und für die mutigen ging es mit der Drehleiter der Feuerwehr hoch hinaus. Die durch den Kreissportbund zur Verfügung gestellte Hüpfburg wurde sehr schnell durch die Kinder eingenommen und besetzt.

Nach all der Anstrengung verschaffte ein Eis vom Eiscafe St. Georg in Ilfeld eine angenehme Abkühlung. Beim Glücksrad drehen gab es dann noch kleine Geschenke zu gewinnen.

Zum Abschluss nutze der Förderverein die Gelegenheit zur Übergabe der durch sie angeschafften neuen und dringend benötigten Sporttrikots, um den Kindern bei ihren sportlichen Aktivitäten ein ansprechendes Outfit zur Verfügung zu stellen.

Kinder, Lehrer und alle Beteiligten hatten viel Spaß dabei und der Förderverein bedankt sich bei allen Unterstützern.